Preis Homepageerstellung

Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Viele große Unternehmen nutzen dieses Instrument. Doch warum sollten Sie auf eine Website verzichten und somit großartige Chancen verwerfen? Auch kleine Betriebe und Einzelunternehmer können von einer eigenen Homepage profitieren. Der Preis für die Homepageerstellung hängt davon ab, welche Optionen die Website bereitstellt und wie komplex das grafische Design ist. In diesem Artikel finden Sie einige Tipps, welche Features nützlich sein können.

„Ausdruck und Form meiner Homepage entsprechen der Kunst meiner Expertise. Viel Einblick und Spannung bei limitiertem Raum. Genau deshalb funktioniert meine Homepage.”

Charleen Kraft, Innenarchitektin

Die Preise für die Homepageerstellung sind sehr unterschiedlich

Falls die Website in erster Linie Ihre Firma, Dienstleistungen und Produkte vorstellen soll, werden Sie mit Sicherheit eine Bildergalerie brauchen. Außerdem sollen Kunden in Kontakt treten können. Dafür eignet sich ein Kontaktformular. Diese Features gehören zur Standardausstattung und sollten keinen Einfluss auf den Preis für die Homepageerstellung haben. Manchmal werden aber komplexere Funktionen benötigt. Diese Features können den Preis für die Homepageerstellung stark beeinflussen.

Preise für die Homepageerstellung immer vergleichen

Wenn Sie ein Restaurant oder Hotel betreiben, könnten Sie ein digitales Buchungssystem benötigen. Kunden würden auf der Website ein Zimmer oder einen Tisch reservieren. Formulare eines Buchungssystems, die den Website-Besuchern angezeigt werden, können von der Webagentur abgepasst werden, um Ihren Anforderungen zu entsprechen. Online-Buchungssysteme treiben den Preis bei der Homepageerstellung leicht in die Höhe.

Im Preis für die Homepageerstellung sollte eine grundlegende Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt sein. Eine Website macht nur dann Sinn, wenn sie von Suchmaschinen wie Google gefunden wird. Nur dann besteht die Möglichkeit, dass Sie neue Kunden über Suchergebnisse gewinnen.

Durch die Integration von Statistik-Features wissen Sie stets, wer Ihre Website besucht. Vor allem wissen Sie, wie viele Besucher auftauchen, wie lange sie bleiben und woher sie kommen. Dank Statistik-Funktionen behalten Sie den Überblick und wissen immer, ob die Website hinsichtlich der Besucherzahlen optimiert werden muss. Die Einrichtung von Google Analytics sollte keinen großen Einfluss auf den Preis für die Homepageerstellung haben.

Auf der Website bereitgestellte Features tragen zum Erfolg bei. Bevor Sie eine Website bestellen, sollten Sie genau überlegen, welche Funktionen Sie brauchen. Je mehr Funktionen desto höher der Preis für die Homepageerstellung. Auf Websitebutler finden Sie eine Online-Beratung und können Angebote von professionellen Webdesignern einholen. Ideal um die Kontrolle über den Preis für die Homepageerstellung zu behalten.

Beginnen Sie am besten mit der einfachen Online-Beratung von Websitebutler: